Über uns

Backpacking with a smile

5

Backpacker

32

Bereiste Länder

1

Vision

Wir wollen die besten Backpacking Produkte für dein nächstes Abenteuer machen!

Gemeinsam ein starkes Team.

Gemeinsam entwickeln wir für euch tolle Produkte für deine Reise. Dabei schauen wir auf jedes kleinste Detail und sorgen dafür, dass jedes Produkt genau auf den Einsatzzweck abgestimmt ist und in maximaler Qualität produziert wird.

Gemeinsam ein starkes Team.

Gemeinsam entwickeln wir für euch tolle Produkte für deine Reise. Dabei schauen wir auf jedes kleinste Detail und sorgen dafür, dass jedes Produkt genau auf den Einsatzzweck abgestimmt ist und in maximaler Qualität produziert wird.

Hi, ich bin Markus, der Gründer von Journext.

Auf unseren Backpacking Trips hatten wir aber immer das gleiche Problem. Wir standen am Flughafen. Völlig genervt davon, unsere Rucksäcke mal wieder in Klarsichtfolie einwickeln zu müssen, damit beim Transport nichts beschädigt wird. Das war nicht nur umständlich sondern auch extrem unpraktisch. Ich stieg in den Flieger und wusste: Das können wir besser. Das war der Startschuss von JOURNEXT und unserer Reise.

Hi, ich bin Markus, der Gründer von Journext.

Auf unseren Backpacking Trips hatten wir aber immer das gleiche Problem. Wir standen am Flughafen. Völlig genervt davon, unsere Rucksäcke mal wieder in Klarsichtfolie einwickeln zu müssen, damit beim Transport nichts beschädigt wird. Das war nicht nur umständlich sondern auch extrem unpraktisch. Ich stieg in den Flieger und wusste: Das können wir besser. Das war der Startschuss von JOURNEXT und unserer Reise.

Von Backpackern, für Backpacker!

Alle unsere Produkte sind aus der eigenen Erfahrung heraus entstanden.

Du kennst das Problem: Wie verpacke ich meinen Rucksack richtig wenn ich ihn am Flughafen abgeben möchte?

Oder du willst beim Campen oder am Strand ein kleines Kissen dabei haben, das nicht nur bequem ist, sondern auch Platz spart?

Nicht nur das, sondern noch vieles mehr, bieten wir dir hier bei Journext an.

Von Backpackern, für Backpacker!

Alle unsere Produkte sind aus der eigenen Erfahrung heraus entstanden.

Du kennst das Problem: Wie verpacke ich meinen Rucksack richtig wenn ich ihn am Flughafen abgeben möchte?

Oder du willst beim Campen oder am Strand ein kleines Kissen dabei haben, das nicht nur bequem ist, sondern auch Platz spart?

Nicht nur das, sondern noch vieles mehr, bieten wir dir hier bei Journext an.

Auf in dein nächstes Abenteuer

Entdecke unsere Produkte für deine nächste Reise.

Produkte entdecken
Backpack with a smile

Markus & Matthieu: USA Ostküste

Epischer Roadtrip entlang der Ostküste der USA: Von Miami zu den Niagara-Fällen

Unser Camper-Roadtrip entlang der Ostküste der USA war einfach unvergesslich! Von den sonnenverwöhnten Stränden der Florida Keys bis zu den majestätischen Niagara-Fällen haben wir die aufregendsten Höhepunkte erlebt. Wir erkundeten die wilden Everglades, tauchten in die charmanten Küstenstädte ein und wurden von der mächtigen Kraft der Niagara-Fälle sprachlos gemacht.

Matthieu und Markus: Thailand

Kulturelle Genüsse und kulinarische Abenteuer in Thailand: Von Bangkok zu den Inseln und Chiang Mai

Von den lebendigen Straßen Bangkoks bis zu den idyllischen Inseln und dem kulturellen Reichtum von Chiang Mai haben wir uns durch eine wahre Gaumenfreude probiert und sind in die faszinierende Kultur des Landes eingetaucht. Ein unvergessliches Erlebnis, das uns mit seinen Aromen und Eindrücken verzauberte!

Markus und Matthieu: Laos

Abenteuerliches Laos: Karstlandschaft, Höhlen und Tubing in Vang Vieng

Laos hat uns mit seiner beeindruckenden Naturschönheit und den abenteuerlichen Erlebnissen verzaubert. Die felsige Karstlandschaft, die erkundeten Höhlen und das aufregende Tubing in Vang Vieng boten uns unvergessliche Abenteuer. Laos war eine Reise voller atemberaubender Landschaften und aufregender Aktivitäten, die uns in Erinnerung bleiben werden.

Markus und Matthieu: Vietnam

Kulturelle Schätze und Naturwunder: Hanoi, Halong Bay und Sapa in Nordvietnam

In Hanoi erlebten wir die kulturelle Vielfalt, während uns Halong Bay mit ihrer atemberaubenden Schönheit verzauberte. In Sapa wanderten wir durch malerische Reisfelder und genossen die beeindruckende Berglandschaft. Nordvietnam bot uns unvergessliche Eindrücke von Kultur und Natur.

Markus: Indonesien

Indonesien entdecken: Java, Bali, Gili Inseln, Lombok und die faszinierenden Vulkane Bromo und Ijen

Von den kulturellen Schätzen Javas über die paradiesischen Strände von Bali und den Gili Inseln bis hin zur Naturpracht von Lombok und den beeindruckenden Vulkanen Bromo und Ijen. Indonesien bot uns eine abwechslungsreiche Reise voller faszinierender Entdeckungen und einmaliger Eindrücke.

Matthieu: Peru

Peru: Kulturelle Begegnungen, atemberaubende Natur und legendäre Ruinen

Die Tour durch den Colca Canyon bot atemberaubende Ausblicke und beeindruckende Schluchten. Von Cusco aus erkundete ich die farbenfrohen Rainbow Mountains und den malerischen Lago Humantay. Der Aufstieg zu Machu Picchu war ein absolutes Highlight. Eine aufregende Buggyfahrt und das Boarden in den Wüstendünen von Ica waren ein absoluter Adrenalinkick.

Markus: Sri Lanka

Sri Lanka-Abenteuer: Elefanten, Teeplantagen und tropische Strände

Sri Lanka ist ein wahres Abenteuerland! Von der Begegnung mit majestätischen Elefanten über die Erkundung grüner Teeplantagen bis hin zum Besteigen des beeindruckenden Sigiriya-Felsens - jede Minute war einfach unvergesslich. Und natürlich durften die traumhaften tropischen Strände nicht fehlen. Sri Lanka ist ein Ort voller Naturschönheit und spannender Erlebnisse, die ich nie vergessen werde!

Matthieu: Brasilien

Brasilien-Abenteuer: Strände, Natur und einzigartige Erlebnisse

Die atemberaubenden Strände, die unberührte Natur und die schönen Aussichten von den Dois Irmaos oder im Chapada Diamantina haben mich sprachlos gemacht. Rio de Janeiro hat sich sofort zu einer meiner Lieblingsstädte entwickelt, und Jericoacoara war der ultimative Rückzugsort für Backpacker - hier konnte ich surfen, entspannen und feiern.

Matthieu: Argentinien

Vielfältiges Argentinien: Wasserfälle, Tango, Gletscher und Wein

Argentinien hat mich extrem begeistert! Die beeindruckenden Iguazu Wasserfälle, mein erster Tango in Buenos Aires, der majestätische Perito-Moreno-Gletscher und die köstlichen Weine in Mendoza - all das machte meine Reise unvergesslich. Die vielfältige Natur und Kultur Argentiniens haben mich tief berührt und mir unvergessliche Erlebnisse beschert.

Matthieu: Chile

Chile: Naturwunder, Stadtleben und Wüstenabenteuer

Im Nationalpark Torres del Paine habe ich atemberaubende Wanderungen unternommen und die majestätische Schönheit der Berge und Gletscher erlebt. In Santiago de Chile arbeitete ich als Staff in einem Hostel und genoss das lebhafte Stadtleben. Ein absolutes Highlight war die Radtour durch die faszinierende Atacama-Wüste. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt, umgeben von surrealen Landschaften und endloser Weite.

Markus: Philippinen

Philippinen-Abenteuer: Vier Wochen im Inselparadies

Die Philippinen haben einige unglaubliche Highlights zu bieten! Die Chocolate Hills sind einfach surreal - über 1.200 gleichmäßig geformte Hügel erstrecken sich wie aus einer anderen Welt. Beim Schnorcheln mit Walhaien konnte ich diese sanften Riesen aus nächster Nähe bewundern. Und das Canyoneering an den Kawasan Falls war ein Adrenalinkick pur - Sprünge und Rutschen in atemberaubenden Schluchten.

Matthieu: Equador

Equador: Partys, Naturerlebnisse und Begegnungen

Meine Reise begann in Montañita, einem lebhaften Küstenort mit pulsierendem Nachtleben. Hier erlebte ich unvergessliche Partynächte und lernte interessante Menschen aus aller Welt kennen. Ecuador begeisterte mich mit majestätischen Walen, atemberaubender Natur und bereichernden Begegnungen.

Lena: Schweden

Magisches Schweden: Eishotel Jukkasjärvi, faszinierende Natur und Kiruna

Wir haben das einzigartige Eishotel in Jukkasjärvi erkundet, wo man inmitten kunstvoller Eisarchitektur schlafen kann. Die faszinierende Natur hat uns mit endlosen Wäldern, glitzernden Seen und majestätischen Bergen verzaubert. Kiruna, die nördlichste Stadt Schwedens, bot uns einen atemberaubenden Blick auf die Polarlichter und eine unvergessliche Begegnung mit der Sami-Kultur.

Matthieu: Bolivien

Bolivien: Zwischen Salzwüste, Nervenkitzel und Dschungelabenteuer

Beim wagemutigen Felswandklettern wagte ich mich in schwindelerregende Höhen und die Downhill-Fahrradtour entlang der Death Road bot spektakuläre Ausblicke und eine wahre Adrenalinfahrt. Der Aufstieg zum Huayna Potosi bis auf 5500 Meter war atemberaubend. Bei einer Dschungel-Tour hatte ich faszinierende Begegnungen mit Alligatoren und Anacondas.

Matthieu: Kolumbien

Kolumbien: Eine Reise voller Abenteuer, Kultur und Naturvielfalt

In Salento genoss ich beeindruckende Wanderungen und erntete Kaffeebohnen auf einer Plantage. Medellin, mit seiner bewegten Geschichte, faszinierte mich besonders. Ich erkundete die Stadt auf den Spuren von Pablo Escobar und besuchte die beeindruckende Comuna 13. In Cartagena genoss ich das pulsierende Nachtleben. Eine Wanderung im Tayrona Nationalpark bot unberührte Natur, weiße Sandstrände und beeindruckende Unterwasserwelten.