📦 Schnelle Lieferung per DHL
🚚 Versandkostenfreie Lieferung ab 15€
💸 5% sparen mit unserem Newsletter
Dein Warenkorb
Erfahre mehr

Über uns

Wie alles anfing.


Wir sind Backpacker. Wir lieben das Reisen und die vielen Abenteuer. Aber auf eins muss immer Verlass sein - die Ausrüstung. 

Auf unseren Trips in die USA, nach Thailand, Laos, Vietnam, Indonesien, Sri Lanka, etc.  hatten wir aber immer das gleiche Problem. Und genau mit diesem Problem fing alles an. Wir standen am Flughafen. Völlig genervt davon unsere Rucksäcke mal wieder in Klarsichtfolie einwickeln zu müssen, damit beim Transport nichts beschädigt wird. Das war nicht nur umständlich sondern auch extrem unpraktisch – einmal eingepackt, lässt sich der Rucksack nicht mehr schultern, was ihn sehr unhandlich macht. Außerdem ist ein Zugriff auf die Fächer nicht mehr möglich. Wir stiegen in den Flieger und wussten: Das können wir besser. Das war der Startschuss von JOURNEXT. Ein paar Monate nach dieser Reise hatten wir die erste Idee umgesetzt. Die Rucksack-Schutzhülle war auf dem Markt. Wir wussten aber, dass das erst der Anfang war. Bei jedem weiteren Abenteuer fragten wir uns: Was würde diese Reise noch besser, noch komfortabler, noch verlässlicher und noch praktischer machen? Und auch unsere anderen Aktivitäten im Bereich Outdoor nahmen wir genauer unter die Lupe. Unsere Vision ist es, die Reise- und Outdoor Industrie anhand unserer eigenen Erfahrungswerten mitzugestalten und zu verbessern. Wir wollen für die Menschen, die JOURNEXT als ihren Reisebegleiter wählen, das Maximum an Reisegefühl herausholen und ihre Outdoor-Erlebnisse unvergesslich machen. Unser Ziel ist es nicht nur funktionale und hochwertige Produkte zu entwickeln sondern dabei auch so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften. Denn nur, wenn wir bewahren, was wir lieben, können auch künftige Generationen die Welt genießen und bereisen. Das aller Beste daran ist aber: Jedes Produkt muss getestet werden und das übernehmen wir gerne selbst auf unseren eigenen Abenteuern! ;)

Entecke die Gesichter hinter JOURNEXT

Unser Team

Markus Flade

Gründer und Geschäftsführer 

Matthieu Wehner

Produktentwickler

Robin Penzkofer

Design & Gestaltung

Simon Schulz

CO- Gründer und Strategieentwicklung

Richard Hohme

CO- Gründer und Operatives Management

Ruben Killisch

Marketing